Bericht der Polizei Landau

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

Zwei Einbruchversuche

Billigheim-Ingenheim: 26.09.15, 02:45 – 03:35 Uhr

In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bereits an der Eingangstür.

An einem weiteren Einfamilienhaus gelang es den Tätern die Eingangstür aufzuhebeln. Im Haus wurden sie jedoch vom Eigentümer erwischt, sodass sie sofort die Flucht ergriffen. Bei beiden Taten dürfte es sich um dieselben Täter handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Mit Alkohol zu schnell unterwegs

Annweiler: 27.09.2015, 01:35 Uhr

In der Sonntagnacht wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit die Straße zwischen Wernersberg und Annweiler befuhr. Beim Fahrer konnte ein Promillewert von 1,71 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.