Verkehrsgefährdung auf Bundesstraße 10, Höhe Landau

Landau – Am Samstag, den 26.09.2015, gegen 11:00 Uhr, wurde durch mehrere Zeugen ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 10 in Höhe Landau gemeldet, welcher trotz bestehenden Überholverbotes bereits mehrere Fahrzeuge überholt hätte.

Hierbei sei der Pkw-Fahrer immer wieder über die durchgezogene Linie in den Gegenverkehr gefahren, um zu überholen. Nur durch das Ausweichen der entgegenkommenden Fahrzeuge konnte ein Zusammenstoß und somit Schlimmeres verhindert werden. 

Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw durch eine Streife der Polizeiinspektion Edenkoben gestellt werden. Gegen den verantwortlichen Fzg.-Führer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben, Tel.: 06323/955-0 oder per E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.