Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

A5/St. Leon-Rot/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Fahrer und ca. 300.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Der Fahrer eines Sattelzuges war kurz nach dem Autobahnkreuz Walldorf auf einen 56-jährigen Sattelzugfahrer aufgefahren, der am Stauende einer Baustelle gehalten hatte. Der Lenker des auffahrenden Lkw wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Lastkraftfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Nissan einer 25-jährigen Fahrerin wurde durch umherfliegende Teile beschädigt.

Bis zur Bergung der Personen war die A5 bis kurz vor 9 Uhr komplett gesperrt. Zurzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei gleitet. Es kommt zum Rückstau auf der A5 und auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn von jeweils ca. 3 bis 4 Kilometer.