Navis und Lenkrad in Mühltal-Traisa ausgebaut und gestohlen

Mühltal (ots) – Auf die fest eingebauten Navigationseinheiten und Airbags in hochwertigen Fahrzeugen hatten es Kriminelle in der Nacht zum Montag (28.09.2015) in Traisa abgesehen.

Bei gleich drei Autos haben die Täter eine Scheibe eingeschlagen und sich im Anschluss Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft. Dort bauten sie in zwei Fällen die Navigationsgeräte und in einem Fall das Lenkrad samt Airbag aus. Mit ihrer Beute gelang den Dieben unerkannt die Flucht.

Betroffen waren ein BMW im Datterichweg, ein VW im Niebergallweg und ein BMW in der Goethestraße. Der Gesamtschaden wird auf fast 30.000,- Euro geschätzt.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).