Polizeibericht aus Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

Zweijähriger sperrt Mutter aus

Landau: 27.09.2015, 19:00 Uhr

Eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Weißenburger Straße teilte gestern Abend mit, dass sie sich auf dem Balkon befände und ihr zweijähriger Sohn sie aus Versehen ausgesperrt habe. Außerdem stünde ein Topf mit heißem Wasser auf dem Herd. DRK und Feuerwehr wurden verständigt und waren beim Eintreffen der Streife schon vor Ort. Nach Öffnung der Wohnungstür konnte bereits erheblicher Wasserdampf festgestellt werden, weshalb auch der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde direkt belüftet, Mutter und Kind unverletzt vorsorglich dem DRK übergeben.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Landau: 27.09.2015, 11:20 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde im Westring ein 27-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Bei dem Mann konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb ihm Blutprobe entnommen wurde. Einen Urintest hatte der Fahrer zuvor verweigert. Nach Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.