Polizeibericht aus Frankenthal

Frankenthal – Die Polizeiinspektion Frankenthal berichtet über polizeiliche Einsätze.

Frankenthal – Fahrraddiebe schlagen am Bahnhof gleich zwei Mal zu

Bereits in der Nacht des 18. auf den 19.09.2015 wurde einem jungen Mann aus Frankenthal, der Sattel seines am Bahnhof abgestellten Fahrrades gestohlen.

Am 22.09.2015 entwendeten bislang unbekannte Täter über Tag gleich das komplette City-Damenrad  einer Frankenthalerin und ließen lediglich das aufgebrochene Fahrradschloss zurück.

Frankenthal – Unmut über Parkverhalten

Als ein Schüler nach Schulschluss wieder an sein, auf dem Parsevalplatz abgestelltes Fahrzeug zurück kam, staunte er nicht schlecht, als er neben mehreren mutwillig herbeigeführten Kratzern an den Vordertüren, auch einen Zettel auf seiner Windschutzscheibe fand. Hier hatte der vermutete Verursacher der Beschädigungen, seinen Unmut über das Parkverhalten des Schülers geäußert und diesem weitere Taten in Aussicht gestellt, sollte dieser erneut „so blöde parken“.

Dem bis dato unbekannten Täter droht eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.