Täglicher Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Das Polizeipräsidium Heilbronn berichtet über polizeiliche Einsätze.

Walldürn: Motorradfahrer bei Unfall schwerverletzt – Mutmaßlicher Verursacher flüchtete

Mit schweren Verletzungen ließ ein bislang unbekannter Autofahrer einen 36-jährigen Motorradfahrer nach einem Unfall in Walldürn liegen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mit seiner Kawasaki fuhr der 36-Jährige gegen 13.30 Uhr von der Stadtmitte Walldürn in Richtung B 27, als ein entgegen kommender PKW plötzlich auf seine Fahrbahnseite geriet. Der Biker wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Sein Krad kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Nach einige Metern stürzte er und blieb schwer verletzt liegen. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Über sein Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen PKW handelte. Hinweise gehen an die Verkehrspolizei in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040.

Mudau: In Rohbau eingebrochen

Keine Beute machte ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in eine Baustelle in Mudau. Durch Familienangehörige wurden die Besitzer am Sonntagmorgen, gegen 0.30 Uhr verständigt, da diese bemerkt hatten, dass Licht auf der Baustelle in der Industriestraße brannte. Bei einer Nachschau der Hausbesitzer war das Licht bereits wieder gelöscht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt über die Eingangstüre verschafft und die Räumlichkeiten des Hauses, das derzeit saniert wird, nach möglichem Diebesgut durchstöbert. Gefunden hat er dabei offenbar nichts. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Zwingenberg: Brückengeländer massiv beschädigt – Unfallflucht

Nach einem LKW mit Anhänger oder einem ähnlich großen Fahrzeug sowie dessen Fahrer sucht die Mosbacher Polizei nach einem Unfall in Zwingenberg. Am Montagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass das Geländer der Neckarbrücke massiv beschädigt wurde. Offenbar war ein größeres Fahrzeug dagegen gefahren und hatte dieses stark beschädigt. Der Unfallzeitpunkt kann nicht eingegrenzt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Mosbacher Polizei unter Telefon 06261 809-0 melden.

Haßmersheim: Mutmaßlicher Täter nach Belästigung ermittelt

Nachdem ein zunächst Unbekannter am Dienstag, 22. September, an einer Haltestelle der Bahn in Haßmersheim eine 23-Jährige belästigte und begrapschte, hat die Polizei Mosbach-Diedesheim den mutmaßlichen Täter ermittelt. Nach einer Veröffentlichung in der örtlichen Presse erkannte eine Zeugin anhand der guten Personenbeschreibung den mutmaßlichen Täter und gab den entscheidenden Hinweis der Polizei weiter. Der im Landkreis Heilbronn wohnhafte 46-jährige Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mosbach: Brand in Wohnhaus

Zwei Hausbewohner mussten nach einem Brand in einem Wohnhaus in der Mosbacher Schlesienstraße am Dienstagnachmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Um 13.38 Uhr wurde per Notruf gemeldet, dass es in dem Haus brenne. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits die Flammen in dem Gebäude hoch. Die Freiwillige Feuerwehr Mosbach, die mit 40 Einsatzkräften anrückte, bekam den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausweiten verhindern. Trotzdem wurden alle drei Stockwerke beeinträchtigt. Ein 69 Jahre alter Bewohner versuchte noch zu löschen, wobei er sich verletzte. Außerdem erlitt er, wie auch seine 48-jährige Tochter, ein Rauchgasvergiftung. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. In dem Zweifamilienhaus wohnten lediglich die beiden Verletzten. Andere Personen wurden nicht gefährdet. Die Ursache des Brandes, der im Keller ausbrach, ist bislang unklar.