Brand einer Lagerhalle in Godramstein

Die Feuerwehr hatte einen Wasserwerfer im Einsatz

Landau – Die Feuerwehr Landau wurde am 29.09.15 um 18:22 Uhr in den Landauer Stadtteil Godramstein gerufen. Dort stand eine leerstehende Lagerhalle in Vollbrand.

Mit dem Wasserwerfer des Gelenkmasts wurde der Brand von oben bekämpft. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Halle ist nach Feuerwehrangaben einsturzgefährdet.

Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Godramstein, Arzheim und Stadt (40 Feuerwehrangehörige und 10 Fahrzeuge), die Polizei, der Rettungsdienst und die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr des DRK-Kreisverbands Landau (5 Helfer). Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Information der Kriminalpolizei

Am Dienstag, den 29.09.2015 gegen 18:20 Uhr kam es zu einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle in der Straße „Am Bahnhof“ in Landau-Godramstein, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 € entstand. Personen wurden hierdurch nicht verletzt.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau hat die Kriminalpolizei Landau die Ermittlungen aufgenommen. Heute Morgen (30.09.15) verschafften sich die Brandermittler der Kriminalpolizei einen ersten Überblick der Brandörtlichkeit. In den kommenden Tagen wird die Brandstelle gemeinsam mit einem, durch die Staatsanwaltschaft beauftragen, Sachverständigten sowie mittels Brandmittelspürhund aufgesucht.

Zur Ursache des Brandes können bislang keine Angaben gemacht werden.