Polizeibericht aus Speyer

Speyer – Die Polizeiinspektion Speyer berichtet über polizeiliche Einsätze in der Domstadt.

Beim Rangieren Fahrzeug beschädigt

Speyer, den 29.09.2015, 19.05 Uhr

Eine 27- jährige PKW- Fahrerin übersah beim Einparken in der Bahnhofstraße ein hinter ihr angestelltes weiteres Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Leichtes Spiel für Diebe

Speyer, den 29.09.2015, 23.30 Uhr bis 30.09.2015, 04.40 Uhr

Da sich auf Grund eines technischen Defekts die rechte Seitenscheibe eines, Im Gärtel abgestellten, Peugeots nicht schließen ließ, hatten unbekannte Täter leichtes Spiel und entwendeten ein Navigationsgerät.

Seitenscheibe eingeschlagen, Bordbuch entwendet

Speyer, den 30.09.2015, 04.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Magere beute machten Diebe, die an einem in der Iggelheimer Straße Natostraße die Seitenscheiben eines Opel Astra einschlugen. Sie durchsuchten das Fahrzeug und nahmen das Bordbuch des Fahrzeugs und die TÜV- Papiere mit.

Zusammenstoß mit Kind

Speyer, den 30.09.2015, 13.09 Uhr

Großes Glück hatte ein achtjähriger Radfahrer, der im Kreuzungsbereich Heinrich- Heine- Straße/Albert- Einstein- Straße mit einem PKW einer 79- jährigen Frau zusammenstieß. Der Junge fiel zwar zu Boden wurde aber nichtverletzt, Sachschaden war nicht entstanden.

Angetrunkenen PKW- Fahrer gestoppt

Speyer, den 30.09.2015, 16.37 Uhr

Bei einem 59- jähriger PKW- Fahrer, der in der Industriestraße kontrolliert wurde, konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Das Ergebnis des gerichtsverwertbaren Alkoholtests ergab einen Wert von 0,96 Promille. Dem Mann drohen ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Ohne Führerschein unter Drogen ertappt

Speyer, den 30.09.2015, 13.40 Uhr

Pech hatte ein 30- jähriger Mann, der an einer Streife vorbeifuhr, die einen Unfall aufnahm. Die Beamten erkannten ihn und konnten ihn in der Albert- Einstein- Straße feststellen. Der Mann ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und stand akut unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

Speyer, den 30.09.2015, 17.40 Uhr

Ein 40- jähriger Radfahrer, der auf dem linken Radweg der Friedrich- Ebert- Straße

In Richtung Wormser- Land- Straße fuhr, missachtete das Rotlicht der Radfahrerampel und stieß auf der anderen Straßenseite mit einem Fußgänger zusammen. Der Radfahrer fiel zu Boden und verletzte sich. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Radfahrer festgestellt, der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der angefahrene Fußgänger wurde nicht verletzt.

Randalierer wirft Mülleimer um

Speyer, den 30.09.2015, 21.06 Uhr

Anwohner der Lindenstraße meldeten einen Mann, der Mülleimer umwirft. Der 37- jährige Mann konnte angetroffen werden. Schaden wurde nicht verursacht, die Mülleimer wieder aufgestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.