Bericht der Polizei Pirmasens

Pirmasens / Kreis Südwestpfalz – Die Polizeiinspektion Pirmasens berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Personenschaden

Münchweiler an der Rodalb – Am Samstag, den 03.10.2015, um 08:50 Uhr ereignete sich auf der B 10, Landau in Fahrtrichtung Pirmasens, zwischen den Anschlussstellen Münchweiler an der Rodalb und Beckenhof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 47-jähriger Mann aus Kaiserslautern kam auf Grund Übermüdung, Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen den genannten Anschlussstellen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug des Mannes kam erst mehrere Meter neben der Fahrbahn im dortigen Grün zum Stillstand. Der 47-jährige Mann verletzte sich bei dem Verkehrsunfall und musste im Städtischen Krankenhaus Pirmasens behandelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Die B 10 musste während der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig und zur Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Trunkenheitsfahrt 

Pirmasens – Am Samstag, den 03.10.2015, um 18:30 Uhr wurde in der Richard-Dippold-Straße, Pirmasens ein 31-jähriger Mann aus der Stadt Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,40 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Auf ihn kommen jetzt der Entzug der Fahrerlaubnis, eine nicht unerhebliche Geldbuße und mehrere Punkte in Flensburg zu. Führerscheinpflichtige Fahrzeuge darf der Mann ab sofort keine mehr führen.

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Pirmasens – In dem Zeitraum Samstag, den 03.10.2015, 11:00 Uhr bis 14:50 Uhr ereignete sich in der Dankelsbachstraße, Pirmasens eine Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Kraftfahrzeug. Bisher unbekannte Täter zerkratzten mit einem scharfkantigen Gegenstand die linke Fahrzeugseite des dort abgestellten Fahrzeuges. Dem 43-jährigen Fahrzeugbesitzer aus der Stadt Pirmasens entstand hierdurch ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Eine weitere Sachbeschädigung ereignete sich bereits am Samstag, den 03.10.2015, gegen 04:43 Uhr auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße, Pirmasens. Ein bisher unbekannter Mann schlug, vermutlich aus Wut, an einem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug die Seitenscheibe hinten links ein. Der 27-jährigen Fahrzeughalterin aus der Stadt Pirmasens entstand hierdurch ein Schaden von ca. 500 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Diebstahl eines Fahrradhalters

Rodalben – In dem Zeitraum Samstag, den 03.10.2015, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Fichtenstraße 1a, Rodalben ein Diebstahl eines Fahrradhalters. Ein 48-jähriger Mann aus Altenstadt (Hessen) stellte den Fahrradhalter neben seinem Fahrzeug ab. Bisher unbekannte Täter entwendeten den Fahrradhalter, an dem auch noch ein Wiederholungskennzeichen befestigt war. Der hierdurch entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruchsdiebstahl

Schweix – In dem Zeitraum Samstag, den 03.10.2015, 20:30 bis 23:20 Uhr ereignete sich in der Bitscher Straße, Schweix ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Bisher unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu dem Anwesen. Im Innern des Anwesend wurden mehrere Räume durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 780 Euro betragen.

Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.