Bericht der Polizei Germersheim

Germersheim – Die Polizeiinspektion Germersheim berichtet über polizeiliche Einsätze.

Bellheim:

Am Nachmittag des 30.09., schlugen noch unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines im Bereich des Friedhofs Bellheim abgestellten Fahrzeuges ein. Entwendet wurde aus dem Pkw nichts.

Germersheim:

Am 30.9 zwischen 14 und 19 Uhr wurde ein am rechten Fahrbahnrand  im Kehlhorst  geparkter VW Touran durch einen vorbeifahrenden Pkw am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Rülzheim:

Am Freitagmorgen hebelten zwei noch unbekannte weibliche Täter die Tür eines Appartements in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße in Rülzheim auf und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Diebesgutes ist noch unklar.

Mögliche Zeugen der Taten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail  pigermersheim@polizei.rlp.de  zu melden.

Germersheim:

Am Samstagmorgen teilten Zeugen der Polizeiinspektion Germersheim einen Fahrradfahrer mit, der auf dem Radweg zwischen Germersheim und Sondernheim starke Schlangenlinien fahren würde. Der 51-jährige Radfahrer konnte durch eine Streife angetroffen werden. Er war sichtlich alkoholisiert, einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Daraufhin wurde er zur Dienststelle verbracht und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin stellte sich heraus, dass gegen den Radfahrer ein Haftbefehl vorlag. Grund des Haftbefehls: Trunkenheitsfahrt mit einem Fahrrad.