Bericht der Autobahnpolizei Heidesheim

Kreis Mainz-Bingen – 02. Oktober 2015 09:00 Uhr bis Sonntag, dem 04. Oktober 2015 09:00 Uhr.

Verkehrsunfalllage:

Im Bereich der PAST Heidesheim wurden im Berichtszeitraum 4 Verkehrsunfälle bekannt.

Davon sind erwähnenswert:

Verkehrsunfall mit Flucht

Unfallort: Überleitung BAB 61 Richtungsfahrbahn Koblenz zur BAB 60 Richtungsfahrbahn Darmstadt

Unfallzeit: Freitag, 02. Oktober 2015 gegen 21:48 Uhr

Ein 19-jähriger PKW-Fahrer möchte vor einer 55-jährigen PKW-Fahrerin von der BAB 61 Fahrtrichtung Koblenz auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Mainz abfahren. Im Bereich des Zubringers steht auf einer Sperrfläche ein silbernes, älteres Fahrzeug, augenscheinlich, um sich zu orientieren.

Auf Grund der unklaren Verkehrslage verlangsamt der 19-Jährige zunächst seine Fahrt. 

Als das silberne Fahrzeug plötzlich vor ihn auf die Fahrbahn zieht, muss er allerdings abbremsen.

Dabei fährt die 55-jährige auf den 19-jährigen auf. Es entsteht Sachschaden an den beiden PKW in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeug bleiben glücklicherweise unverletzt.

Das silberne Fahrzeug entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zu diesem Fahrzeug ist zusätzlich bekannt, dass es auf dem Fahrzeugdach eine Couch und im Fahrzeugheck Couchteile geladen hatte.

Hinweise zu dem geflüchteten Fahrzeug bitte an die PAST Heidesheim, 06132-9500

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Unfallort: BAB 60 Fahrtrichtung Darmstadt zwischen der Rastanlage Heidenfahrt-Süd und der AS Heidesheim

Unfallzeit: Samstag, 04. Oktober 2015 gegen 20:51 Uhr

Eine 55-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Samstagabend die BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt. Zwischen der Rastanlage Heidenfahrt und der Anschlussstelle Heidesheim kam die Frau mit ihrem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei blieb die Frau glücklicherweise unverletzt, am Fahrzeug und den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme mussten die aufnehmenden Beamten bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht, die Fahrzeugführerin stand unter dem Einfluss von Alkohol und erreichte einen Wert von 1.34 ‰. Daher folgte im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.

Verschiedenes:

Verdacht auf eine Straftat

Besorgte Bürger meldeten am Freitagnachmittag, dass auf der BAB 643 in Fahrtrichtung Bingen in Höhe der AS MZ-Gonsenheim eine Pistole auf der Fahrbahn liegen würde. Die sofort entsandte Streife konnte schnell einen strafbaren Hintergrund ausschließen, bei der gemeldeten Schusswaffe handelte es sich offensichtlich um eine Spielzeugpistole. 

Fundhund

Mehrere Verkehrsteilnehmer melden am Samstagmorgen gegen 10:45 Uhr einen Hund auf der BAB 63 in Höhe der Ortslage Klein-Winternheim. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten konnten umsichtige Autofahrer das Tier einfangen. Der Hund, augenscheinlich ein Mischling mit Golden-Retriever-Anteil, wurde bei den Tierhelfern in Ingelheim untergebracht. Der Besitzer ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise bitte an die PAST Heidesheim, 06132-9500