Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Das Polizeipräsidium Heilbronn berichtet über polizeiliche Einsätze.

Schwarzach – Pkw mutwillig beschädigt

Ein Unbekannter beschädigte im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag, 18.00 Uhr, und Samstag, 13.00 Uhr, einen im Ortsteil Unterschwarzach "Auf der Höhe" vor dem Anwesen Nr. 32 ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW (mit MOS-Kennzeichen). Nach Auswertung der Spuren kann davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte dabei auf das Fahrzeug gestiegen war, sodass die Motorhaube eingedellt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mosbach erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 06261-809-0.

Mosbach – Mit Messer von Unbekanntem bedroht

Ein unbekannter junger Mann ging am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr unterhalb der Stelzenbrücke, Höhe Tempelhof, mit einem Messer aus bislang nicht bekannter Ursache auf einen 18jährigen zu. Der 18jährige konnte dem Angreifer zunächst ausweichen und so eine Berührung mit ihm vermeiden. Der Angreifer attackierte den 18jährigen ein zweites Mal, wobei er unmittelbar vor ihm stand und das Messer auf Bauchhöhe in der Hand hielt. Der Angegriffene wehrte sich dabei in seiner Panik und schlug seinem Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin fiel der Unbekannte zu Boden, wobei ihm das Messer aus der Hand fiel. In diesem Moment flüchtete der 18jährige in seinen Pkw und verließ die Örtlichkeit. Im Zuge seiner Gegenwehr erlitt der 18jährige einen leichten Kratzer in der Gesichtswange.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, braune Hautfarbe; dunkles, kurzes Haar, mit unauffälliger Statur. Dieser war mit einer dunkelbraunen Hose, einem grünen T-Shirt mit weißer Aufschrift bekleidet.

Personen, die Beobachtungen zum Hergang oder Hinweise zu dem unbekannten Angreifer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, 06261-809-0, zu melden.