Nach Fahrerflucht Nummernschild verloren

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Sehr schnell konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Unfall mit anschließender Fahrerflucht in der Johannisstraße klären – der Unfallverursacher hatte an der Unfallstelle ein Nummernschild verloren.

Ein 25-jähriger Autofahrer war gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße 283 von Baalborn in Richtung Otterbach unterwegs und kam im Bereich einer Gefällstrecke nach rechts von der Straße ab. Dabei streifte der Wagen eine in den Hang eingebaute Sandsteinmauer.

Nach dem Unfall fuhr der aus dem Landkreis stammende Mann zunächst weiter, verlor aber ein Kennzeichen am Unfallort. Kurze Zeit später blieb er an der Landesstraße 387 im Bereich Neuhof aufgrund der Unfallschäden liegen, wo ihn schließlich eine Streife antraf.

Da er deutlich alkoholisiert war, veranlassten die Beamten einen Test, der einen Wert von 1,37 Promille anzeigte. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Doch damit nicht genug: Es stellte sich zudem heraus, dass er keinen Führerschein hatte.

Die Polizei ermittelt deshalb wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und gegen die Halterin des Ford Focus, weil sie das Fahren zugelassen hat. Sie saß zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz, weil sich nach eigenen Angaben "etwas getrunken hatte".