Bericht der Polizei Grünstadt

Grünstadt – Die Polizeiinspektion Grünstadt berichtet über polizeiliche Einsätze.

Alu-Räder gestohlen

Dirmstein, Frankenweg – Nacht zum 04.10.2015

Ein 25-Jähriger staunte am frühen Sonntagmorgen nicht schlecht, als er seinen Opel auf Backsteinen aufgebockt vorfand. Unbekannte hatten die Alu-Räder entwendet. Der Geschädigte hatte seinen Pkw am Vorabend neben einem Mehrfamilienhaus im Frankenweg abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 2000.- Euro.

Wohnungseinbruch in Bockenheim

03.10.2015, 13:00 – 17:45 Uhr

Einbrecher sind in den Nachmittagsstunden am Tag der Deutschen Einheit in ein Einfamilienhaus in der Kindenheimer Straße eingedrungen.

Die Hausbesitzer stellten bei ihrer Rückkehr gegen 17:45 Uhr fest, dass ein Fenster im EG offen stand. Einbrecher hatten das ganze Haus durchwühlt und nach Bargeld gesucht. Sie wurden fündig und entwendeten ca. 200€ aus der Haushaltskasse und Münzen aus einer Flasche.

Der oder die Täter versuchten zunächst zwei Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln, was aufgrund der Sicherungstechnik nicht gelang.

Der Einbruch gelang schließlich durch ein Fenster im Kellergeschoss, bei dem noch ältere Verriegelungen verbaut waren.

Brand in Laumersheim

04.10.2015, 06:50 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einem Nebengebäude in der Eckbachstraße.

In dem Lagerraum waren Mülltonnen, Plastikmüll, Fahrräder und weitere Gegenstände gelagert. Der Brand dürfte im Bereich der Mülltonnen entstanden sein.

Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor. Auch steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest. Nach Angaben der Feuerwehr besteht bei dem Schuppen Einsturzgefahr aufgrund der Hitzeentwicklung. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dirmstein, Laumersheim und Großkarlbach.

Zum Bericht der Feuerwehr Dirmstein

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Grünstadt, Kirchheimer Straße – 05.10.2015, 10:15 Uhr

Beim Einbiegen vom „Rewe-Parkplatz“ auf die Kirchheimer Straße Richtung Autobahn missachtete eine 28-Jährige aus Altleiningen die Vorfahrt eines 47-Jährigen, der mit seinem PKW stadteinwärts fuhr. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, infolgedessen die junge Frau leicht verletzt wurde. Sie klagte über Atemnot und stand scheinbar unter Schockeinwirkung, weshalb sie vorsorglich ins Krankenhaus verbracht wurde. Ob der 47-Jährige den Unfall hätte vermeiden können wird noch ermittelt.