Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer – Die Polizei in Speyer berichtet aus dem Dienstbezirk.

Funkenschlagender LKW – Speyer, den 05.10.2015, 07.19 Uhr

Zeugen teilten der Polizei mit, dass auf der B 9 ein LKW in Richtung Germersheim fahre, der einen Funkenflug verursache. Der LKW konnte am Tankhof in Schwegenheim angehalten werden. Bei der Überprüfung der technischen Einrichtungen stellte sich heraus, dass sich ein Kabel gelöst hatte und über den Asphalt schleifte. Der Fahrer konnte den Defekt notdürftig beheben und konnte weiterfahren. Eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bestand nicht.

Vertrag nicht gelesen  – Speyer/Berlin, den 03.08.2015

Betrogen fühlt sich ein 63- jähriger Mann aus Speyer, der im August nach Berlin gefahren war und dort einen vermeintlichen Mercedes E220 CDI erwarb. Zu Hause angekommen stellte er aber fest, dass er tatsächlich einen Mercedes E200 gekauft hatte. Ungünstig für den angeblich betrogenen Käufer ist aber, dass der Kaufvertrag tatsächlich für einen E200 abgeschlossen worden war.

Unbekannter Mitarbeiter unterschlägt Geld – Speyer, den 04.10.2015, 22.00 Uhr

Ein Aushilfsfahrer, der für eine Pizzeria Mahlzeiten auslieferte, kehrte nach Ende seiner Liefertour nicht mehr zum Geschäft zurück sondern verschwand mit den Einnahmen, der Wechselkasse und den Warmhalteboxen. Seinem Arbeitgeber ist lediglich der Vornahme bekannt, der Rest nicht.

Unter Drogen ohne Führerschein unterwegs – Speyer, den 05.10.2015, 14.35 Uhr

Bei der Kontrolle eines Renaults in der Kapuzinergasse gab der 20- jährige Fahrer freimütig zu Beginn der Kontrolle bekannt, dass er keinen Führerschein habe. Da deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums feststellbar waren, wurden weitergehende Untersuchungen durchgeführt. Letztendlich gab er zu, Kokain und Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei Verkehrskontrolle Heroin gefunden – Speyer, den 05.10.2015, 15.50 Uhr

Bei der Kontrolle eines 39- jährigen Mannes in der St.- Markus- Straße wurden deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt. Der Mann räumte ein Cannabis, Amphetamin und Kokain konsumiert zu haben. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Unter dem Beifahrersitz wurden zwei vorbereitete Spritzen mit Heroin gefunden. Diese konnten dem 29- jährigen Beifahrer zugeordnet werden.