Der Polizeibericht für den Rhein-Pfalz-Kreis

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei aus dem Rhein-Pfalz-Kreis berichtet von den Vorkommnissen und Fällen aus dem Dienstbezirk.

Einbruch: In Mehrfamilienhaus eingebrochen

Schifferstadt – Bislang unbekannte Täter sind am Montag in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 17.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch oder den unbekannten Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de<mailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de>.

Unfall: Geparktes Auto beschädigt – Verursacher ist geflüchtet

Altrip – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Montag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr beim Rangieren gegen einen im Akazienweg geparkten Mercedes und fuhr fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Mercedes stand auf einem Privatgrundstück unter einem Carport. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall  machen können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de<mailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de>.

Unfall: Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen

Schifferstadt – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 70-jährige Fußgängerin, als sie am Montagnachmittag den Waldspitzweg überqueren wollte. Hier wurde sie von einem 34-jährigen Autofahrer übersehen, der von einem Parkplatz nach links auf den Waldspitzweg abbiegen wollte. Durch den Sturz verletzte sich die 70-Jährige leicht. Am Auto des 34-Jährigen entstand geringer Sachschaden.

Unfall: Über Fahrbahn geschleudert und im Straßengraben gelandet

Waldsee – In ein Krankenhaus wurden der 52-jährige Autofahrer und sein 18-jähriger Beifahrer am Montagnachmittag gebracht. Zum Unfall kam es, als der 52-jährige Autofahrer auf der K 13 von Altrip nach Waldsee unterwegs war und aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen kam. Der 52-Jährige kam ins Schleudern und landete im gegenüberliegenden Straßengraben. Das Auto des 52-Jährigen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Unfall: Radfahrer stoßen zusammen

Böhl-Iggelheim – Mit schweren Verletzungen wurde eine 76-jährige Radfahrerin in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie am Montagnachmittag einem von rechts kommenden 64-jährigen Radfahrer ausweichen wollte und dabei stürzte. Die 76-Jährige war auf der Verlängerung zur Haßlocher Straße unterwegs, als der 64-Jährige mit seinem Fahrrad von rechts kam.

Unfall: Parkende Autos gerammt

Böhl-Iggelheim – Leichte Verletzungen erlitt eine 19-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag, als sie auf der Langgasse in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Herbei streifte sie zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Das Auto der 19-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Frühmorgens mit 3,5 Promille unterwegs

Böhl-Iggelheim – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montagmorgen in der Langgasse ein 30-jähriger Autofahrer angehalten. Die Beamten konnten bei dem 30-Jährigen starken Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab 3,5 Promille. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde einbehalten. Er bekommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Maxdorf: Diebstahl von Zigarettenautomaten

In der Nacht zum Montag, dem 05.10.2015, wurde in der Hüttenmüllerstraße von unbekannten Tätern ein Zigarettenautomat entwendet. Der Automat wurde einige hundert Meter entfernt in einem Feldbereich aufgebrochen und ohne Inhalt aufgefunden.
Auf Grund der Schwere des Automaten dürfte dieser mittels eines Fahrzeuges vom Tatort zum Fundort transportiert worden sein. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bobenheim-Roxheim: Mit hoher Geschwindigkeit auf Pannenfahrzeug aufgefahren

Glück im Unglück hatte gestern, gegen 16.54 Uhr ein 49- Jähriger Pkw-Fahrer aus Worms auf der B9, in Höhe Rheinufer 2, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit auf ein nicht ausreichend gesichertes Pannenfahrzeug einer 20-Jährigen aus Worms auffuhr und erst nach ca. 150m mit ausgelösten Airbag zum Stehen kam. Durch den Zusammenstoß liefen auch geringe Mengen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 8500,-€. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht im Gesicht verletzt und musste nicht behandelt werden. Die Führerin des Pannenfahrzeuges hielt sich während des Unfalles hinter den Leitplanken auf und wurde nicht verletzt.

Mit Reh zusammengestoßen – Harthausen, den 05.10.2015, 05.50 Uhr

Eine 30-jährige PKW- Fahrerin, die von Harthausen in Richtung Römerberg fuhr kollidierte auf dieser Strecke mit einem R, das die Fahrbahn unvermittelt betrat. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet, an dem PKW entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Heftiger Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung  – Römerberg, den 05.10.2015, 22.20 Uhr

An der Kreuzung Mechtersheimer Straße/Schwegenheimer Straße missachtete ein 55- jähriger PKW- Fahrer die Vorfahrt einer 22- jährigen PKW- Fahrerin. Beide Fahrzeuge hatten sich ineinander verkeilt. Der Schaden wird auf 12.500 Euro geschätzt.

Spiegel beschädigt, Verursacher flüchtig – Römerberg, den 04.10.2015, 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr

Ein in der Dudenhofer Straße abgestellter Mercedes wurde von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer gestreift und am Spiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden von ca. 600 Euro zu kümmern.