Bericht der Polizei Wörth

Wörth – Die Polizeiinspektion Wörth berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfall mit Auswirkungen

Wörth – Am Morgen des 05.10.2015 kam es im Berufsverkehr auf der B10 von Landau Richtung Karlsruhe im Bereich des Wörther Trogs zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW beim Spurwechsel. In der Folge kam es bis 09:10 Uhr im Stau rund um das Wörther Kreuz zu fünf weiteren Unfällen. Bei allen Unfällen blieb es beim Sachschaden ohne Verletzten.

Erneuter Einbruch in Vereinsheim

Hatzenbühl – Zum wiederholten Male wurde in der Nacht auf den 05.10.2015 das Vereinsheim des SV Hatzenbühl an der Schelmenhecke Ziel von Tätern. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in dem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Da sich keinerlei Wertsachen in dem Clubhaus befinden, blieb es beim Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter piwoerth@polizei.rlp.de oder unter 07271-92210.

Einbruch in Kletterpark

Kandel – Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den 05.10.2015 die Türen beim Fun Forest in der Badallee auf und entwendeten aus den Bürogebäuden eine geringe Menge Bargeld. Durch die unbekannten Täter wurde ein erheblicher Sachschaden verursacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter piwoerth@polizei.rlp.de oder unter 07271-92210.

Betrunken Unfall gebaut und dann versucht zu flüchten

Kandel – Am 05.10.2015 befuhr um 21:15 Uhr der Fahrer eines Mercedes den Barthelsmühlring. Aufgrund vorangegangenem Alkoholkonsum und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 51-jährige Fahrer von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Baum und kollidierte letztlich mit einer Werbetafel. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet der die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Fahrer bereits einen Abschleppdienst verständigt und hatte sich von der Unfallstelle entfernt. Der Unfallverursacher konnte noch auf dem Betriebshof des Abschleppers festgestellt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.