Rekordverdächtiger Einkaufs-Sonntag – Marketing-Verein zieht positive Bilanz

„Der gestrige verkaufsoffene Sontag zählt zu den erfolgreichsten der letzten zehn Jahre“, zog Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V. Bilanz.

„Bereits der erste Eindruck des gestrigen Tages war ein überaus positiver. Heute konnten wir dieses Gefühl mit Zahlen untermauern. Die LUKOM-Parkplätze Jaegerstraße und Messplatz sowie das Parkhaus in der Walzmühle verzeichneten annähernd doppelt so viele Nutzer im Vergleich zum Vorjahr.“

„Auch die Rhein-Galerie gab uns die Rückmeldung, es sei der bislang beste verkaufsoffene Sonntag des Centers gewesen“, bilanzierte  Yann Fürst, City-Manager der LUKOM, nach Rücksprache mit dem Centermanager Christoph Keimes, der von über 40.000 Besuchern und zufriedenen Geschäftsinhabern in seinem Center berichtete. „Eine der besten Besucherfrequenzen und ein durchgehend ausgelastetes Parkhaus meldete auch Christoph Feige, Centermanager der ECE Rathaus-Centers“, so Fürst.

„Der Ludwigshafener Facheinzelhandel wird alles daran setzen, diesen Schwung des rekordverdächtigen Einkaufs-Sonntags in das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen“, sagt Marcus Keller-Leist, Junior-Chef von Schuh-Keller und designierter stellvertretender Vorsitzender im Marketing-Verein Ludwigshafen.