Weststadt-Weihnachtsmarkt am 29. und 30. November

Gruppen für Bühnenprogramm gesucht

Diesmal fängt Weihnachten schon im November an. Denn der Weihnachtsmarkt in der Weinheimer Weststadt am Wochenende des ersten Advents fällt diesmal auf den Samstag, 29. November und Sonntag, 30. November.

Schon zum achten Mal veranstaltet der Weststadtverein den Weststadt-Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor den Hochhäusern in der Kurt-Schumacher-Straße. Er ist wieder so bunt und lebendig, so vielfältig und multikulturell, wie die Weststadt eben ist. 

Die Anbieter von Speisen, Getränken und Geschenken stammen wieder nur aus der Weststadt, Weinheims größten Stadtteil. Mehr als 20 Buden und Stände konnte der Vorstand in diesem Jahr wieder bestücken. Dabei achtet der Vorstand des Weststadtvereins von Jahr zu Jahr darauf, dass sich der Weihnachtsmarkt verschönert. Auch diesmal wurden neue Holzhütten angeschafft, um das einheitliche Bild zu vervollständigen. Die beiden „Vize“ Fritz Weber und Andreas Kränzle haben die Hütten jetzt zusammengebaut und hergerichtet. 

Der rührige Weststadtverein selbst betreut nicht nur einen großen Getränkestand sondern auch eine reichhaltige Tombola mit vielen Gewinnen, natürlich sind auch die engagierten Weststadt-Kirchengemeinden dabei. Ab 14 Uhr sind die Buden schon geöffnet. Samstag bis 21 Uhr, am Sonntag, wieder ab 14 Uhr bis abends um 20 Uhr. Und der Nikolaus kommt auch an beiden Tagen vorbei – so um 17.30 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit. An beiden Tagen steht die kleine Bühne für Gruppen und Vereine, aber auch Kulturschaffende aus der Weststadt für kleine Auftritte bereit. Und ein bisschen Platz für Programmpunkte gibt es noch.

Wer noch einen Beitrag zum Bühnenprogramm leisten will, kann sich bei Stella Kirgiane-Efremidis, der Vorsitzenden des Weststadtvereins, noch anmelden unter Telefon 06201-62936 oder per E-Mail an stellakirgiane@aol.com.