Samba, Schlager und Emotionen: Bei der „Nacht der Tracht“ verabschiedet Bensheim den Hessentag

Hessentag 2014 - Abschied

Zum Abschied feiert Bensheim nochmals eine grosse Party

Der 22. November 2014 wird der Tag, an dem die schönsten Momente des Hessentags noch mal aufleben werden: Bei der „Nacht der Tracht“ in der Weststadthalle wird es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern geben. Außerdem werden bisher unveröffentlichte Bilder und Filmaufnahmen präsentiert. Auch der „Bergsträßer Anzeiger“ wird zur Programmgestaltung beitragen genau wie die GGEW AG und die Sparkasse Bensheim. Moderiert wird die Veranstaltung von Dietmar Heeg.

Fast genau zwei Jahre nach ihrer Präsentation wird an diesem Abend das Hessentagspaar Anne Weihrich und Markus Glanzner unter dem Motto „Danke Bensheim“ offiziell verabschiedet. Insgesamt dürften die Beiden als die „Botschafter Bensheims“ um die 300 Termine absolviert haben. Gemeinsam mit dem Hessentagspaar und dem Hessentagsteam wird am 22. November ein Paket mit vielen Überraschungen geschnürt. Die Tänzerinnen der GGEW bringen das Magic-Lake-Feeling in die Weststadthalle und Rico Bravo, der an der Schlagerparty im Hessentagsfestzelt vor tausenden begeisterten Fans für Furore sorgte, steht mit seiner gesamten Combo „Schulmädchenrapport“ auf der Bühne. Auch Ricarda Bravo wird dabei sein. Der Auftritt in der Weststadthalle verspricht in jedem Fall einen atemlosen Abend „Über den Wolken“ mit reichlich „Griechischem Wein“.

Der Event- und Partyservice Herman Helmling aus Lorsch sorgt für das leibliche Wohl und die Pfungstädter Brauerei stillt den Durst mit Maßbier. Kulinarisch werden bei der Nacht der Tracht dem Motto entsprechende Leckereien angeboten: Hessentagsschinken mit Zwiebelsauce und hausgemachtem Kartoffelsalat, Bayerischer Spanferkelbraten mit Knödel und Krautsalat, Brotzeitplatte, Käseschälchen mit Trauben und vieles mehr.

Ermöglicht wird der Abend dank der Sponsoren: GGEW AG, Sparkasse Bensheim, Bergsträßer Anzeiger und Pfungstädter Brauerei. Sie sorgen mit dafür, dass der Abend kostenneutral für die Hessentagskasse über die Bühne gehen kann.

Der 22. November ist quasi die Fortsetzung der Hessentags-Auftaktveranstaltung „Nacht der Tracht“ vor knapp zwei Jahren: Trachten, Dirndl oder Lederhose werden gerne gesehen, sind aber kein Muss.

Los geht es um 19 Uhr. Karten für 10 Euro gibt es noch bei der Tourist-Info in der Alten Faktorei.