23 Erzieherinnen erhalten Zertifikate für Reggiopädagogik-Fortbildung

Gratulation

Die zweite Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham (r.) mit den Teilnehmerinnen und Dozenten der Reggiopädagogik-Fortbildung.

Die Reggiopädagogik beschreibt pädagogische Konzepte für den Elementarbereich und regt zu einer neuen Lernkultur an. Die Kreisvolkshochschule (KVHS) fördert diesen Prozess mit einem Kurs, der sich an Erzieherinnen richtet, die sich in neun Modulen in einer Zusammenarbeit der KVHS mit dem Verein Dialog Reggio zur Fachkraft Reggiopädagogik ausbilden lassen möchten. 23 Erzieherinnen haben diese Fortbildung nun abgeschlossen und erhielten aus den Händen der zweiten Kreisbeigeordneten Ursula Hartmann-Graham ihre Zertifikate.

Hartmann-Graham gratulierte den Teilnehmerinnen und stellte die Bedeutung der Erzieherinnen für die Entwicklung der Kinder in den Kindertagesstätten heraus. Für die Kreisvolkshochschule dankte Monika Nickels den Referenten, die mit ihrer Fachkompetenz beste Voraussetzungen für einen gelungenen Lernprozess gelegt haben: Heide Marie Syassen, Prof. Dr. Tassilo Knauf, Maren Kreißl, Simone Nonnenbruch und Daniele Darmstadt für die Kursbegleitung. Der nächste Kurs startet im Januar.

Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung gibt die Kreisvolkshochschule unter Telefon 06132/787-7101 oder per E-Mail kvhs-mainz-bingen.de.