Großer Andrang beim „Tag der offenen Tür“ am 22.11.2014 an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Hereinspaziert

Am Samstag, dem 22. November 2014, öffnete die Hochschule Ludwigshafen am Rhein von 10.00 bis 15.00 Uhr ihre Türen und lud alle Interessierten ein, sich einmal selbst ein Bild von der Hochschule und ihrem Studienangebot zu machen.

Fast 500 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über die Hochschule zu informieren, den Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 zu erkunden und mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Hochschulpräsident Prof. Dr. Mudra ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich bei Fragen Rede und Antwort zu stehen.

„Der Tag der offenen Tür ist uns sehr wichtig: Studieninteressierte und ihre Angehörigen können hier direkten Einblick in den Studienalltag nehmen, Fragen der Zulassung oder der Studieninhalte im Vorfeld klären und mit Studierenden sprechen. Auch Bürgerinnen und Bürger aus der Region sind uns sehr willkommen, die einfach mal hinter die Fassaden schauen wollen. Wir führen ein offenes Haus und suchen den Kontakt zur Stadt“, so Mudra.

Auch Organisatorin Ute Sahmel zeigte sich sehr zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung:

„Der Tag der offenen Tür wurde schon die letzten beiden Jahre gut angenommen, aber dieses Mal lief es wirklich ganz besonders rund. Selbst aus Sachsen, Karlsruhe oder Kempten sind Studieninteressierte angereist, um sich hier vor Ort zu informieren.“

Und wer sich von der Fülle der Informationen und Eindrücke erholen wollte, der konnte sich in der Mensa oder beim Mitarbeiterkuchenstand stärken, vom Gratis-Popcorn naschen oder in der Bibliothek einen Moment der Ruhe genießen. Der Gesamterlös des Kuchen- wie des Losverkaufs in Höhe von rund 400 Euro kommt dabei einem guten Zweck zugute und geht an die Deutsche Knochenmarksspenderdatei DKMS.