Verkehrsbetriebe Karlsruhe erleichtern den Einkaufsbummel

Park&Ride-Angebot

Ein kostenloses Park&Ride-Angebot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) gilt an allen vier Adventssamstagen und damit erstmals am 29. Dezember.

Wer sein Auto auf einem der über 500 kostenfreien Parkplätze auf dem Karlsruher Messplatz abstellt, kann sich anschließend am dort aufgebauten Info-Stand der VBK einen Park&Ride-Flyer abholen und mit diesem dann ebenfalls kostenfrei ab der nahe gelegenen Haltestelle Tullastraße mit der Straßenbahn in die Karlsruher Innenstadt fahren. Von dort geht es später natürlich auch wieder gratis zum Parkplatz zurück. Das Angebot gilt von 10 bis 20 Uhr und für alle Insassen des abgestellten Wagens. Am 6. Dezember ist in Karlsruhe „Midnight-Shopping“.

An diesem Tag kann die Bahn für die Rückfahrt zum Parkplatz bis 24 Uhr kostenlos genutzt werden. Bei dem Angebot handelt es sich um eine Kooperation der VBK, der Kombilösung, des Stadtmarketings und der City-Initiative mit dem Ziel, den weihnachtlichen Einkaufsbummel vom Anfang bis zum Ende stressfrei und bequem zu gestalten.