Karten am Wunschbaum warten auf Abholer

Geschenke

Der Baum steht im Bürgerbüro in der Hindenburgstraße 9a.

Auch in diesem Jahr haben die Kinder des Sprachförderunterrichts der Integrationsbeauftragten der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Eredesvinda Lopez-Herreros, wieder Weihnachtswünsche auf bunte Karte geschrieben und an einen Tannenbaum gehängt.

Eine Armbanduhr, Wolle zum Stricken, ein PC-Spiel, ein Tagebuch, Lego, Bücher oder ein Kuscheltier (gerne einen Tiger) erhoffen sich die Kinder. Insgesamt wurden 130 Karten gebastelt.

Der geschmückte Baum steht im Bürgerbüro in der Hindenburgstraße 9a. Schön wäre es, sagt der Beigeordnete Georg Krist, wenn die Geschenke bis Freitag vor Weihnachten abgegeben sind, damit sie pünktlich zum Fest überreicht werden können.

„Es sind bescheidene, aber für die Kinder wichtige Wünsche“, so Krist.

Er würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Karten anschauen und den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

Die Sprachförderung im Interkulturellen Haus in der Talstraße 9 ist montags bis freitags von 13.30 bis 15 Uhr geöffnet, die Geschenke können aber auch im Bürgerbüro (Mo und Di 8 bis 16 Uhr, Mi 8 bis 14 Uhr, Do 8 bis 18 Uhr und Fr 8 bis 12 Uhr) abgegeben werden.