Schifferstadt (ots) – Gleich zwei Schlägereien mit Verletzten ereigneten sich am Samstag, den 3. Oktober 2015 in der S-Bahn 38403 auf der Fahrt von Neustadt a.d.W. nach Ludwigshafen.
Zunächst kam es gegen 0.45 Uhr beim Halt im Bahnhof Schifferstadt zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen im Zug. Einem Mitarbeiter der Bahn wurde bei dem Versuch, sich schlichtend zwischen die Kontrahenten zu begeben, ein heftiger Schlag ins Gesicht versetzt, so dass er zu Boden ging. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Täter verließen in Schifferstadt den Zug.
Einer wird beschrieben als ca. 25 – 30 Jahre alt und mit einem blauen T-Shirt bekleidet.
Der zweite Vorfall ereignete sich ebenfalls am Samstag gegen 0.50 Uhr im selben Zug auf der Weiterfahrt von Schifferstadt nach Ludwigshafen. Während einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Personen warf ein Mann ein Glas gegen den Kopf eines Unbekannten. Der Unbekannte erlitt eine Platzwunde. Alle Tatbeteiligten verließen in Ludwigshafen / Hauptbahnhof den Zug.
Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Hinweise bitte unter Tel.: 0631/34073-0, der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder über das Internet www.bundespolizei.de.