Bericht der Polizei Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.

Unfallflucht mit anschließender Straßenverkehrsgefährdung

Gestern gegen 12:52 Uhr kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer  im Horstring aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher beschädigte einen Gartenzaun und ein Verkehrszeichen. Er flüchtete von der Unfallstelle und gefährdete hierbei noch einen unbeteiligten Passanten.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Gegen 18:45 Uhr musste ein Radfahrer in der  Zeppelinstraße wegen eines auf dem Radweg geparkten Pkw auf den Gehweg ausweichen. Hierbei wurde der Radfahrer von einem aus dem Grundstück ausfahrenden anderen Pkw erfasst. Der Fahrradfahrer zog sich Schürfwunden  an der rechten Hand zu.

Trunkenheitsfahrt Drogen

Heute Nacht um 00:31 Uhr wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis SÜW in der Weißenburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrer räumte den Konsum von Marihuana ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt Alkohol

Etwa zwei Stunden später, um 02:41 Uhr, wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Germersheim in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.