Nach Einbruch in Grünstadt vor der Polizei geflüchtet

Grünstadt – Am frühen Samstagmorgen gegen drei Uhr wollte eine Streife der Polizei Grünstadt einen Audi A4 mit französischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Audi Fahrer die Beamten bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Er flüchtete quer durch die Stadt und beschleunigte zeitweise bis auf über 100 km/h.

Schließlich stellte der Fahrer den Wagen in der Sausenheimer Straße ab und flüchtete über das angrenzende Gelände der katholischen Kirche zu Fuß. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen und Unterstützung durch zwei Diensthundeführer konnte der Fahrer nicht aufgefunden werden.
Das Fahrzeug des Geflüchteten war voll mit Messingteilen, die aus einem kurz zuvor begangenen Einbruch in einer Firma in Grünstadt stammen.
Der Audi wurde zur Spurensuche sichergestellt. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359/9312 0 oder die Kriminalinspektion Neustadt unter 06321/854 0 entgegen.