Gemeldeter PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der B 41 höhe Winzenheim

Foto vom Verkehrsunfall

Bad Kreuznach – Ein Reh rannte am 09.10.2015 kurz nach 22:00 Uhr in einen mit 3 Personen besetzten Kleinwagen und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Das Fahrzeug brannte nicht. Betriebsmittel liefen aus.

Der angerückte Löschbezirk Nord sicherte zunächst die Einsatzstelle und leuchtete diese aus. Alle drei PKW-Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Fahrzeug erlitt durch den Zusammenprall mit dem Tier einen Totalschaden und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Einsatzstelle war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Der Einsatz war nach etwa 1,5 Stunden beendet.

Weiterer Einsatz am 09.10.2015

1,5 Minuten nach der Alarmierung zu dem o. g. Einsatz, wurde der Löschbezirk Süd parallel zu einem Zimmerbrand in die Uhlandstr. 17 alarmiert. Es rückten 12 Kräfte mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter unter der Leitung von Gruppenführer Jürgen Müller aus. Dort angekommen, konnte weder der von den Bewohnern gemeldete Brand, noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach dem selbst mit einer Wärmebildkamera nichts zu finden war, konnten die Wehrleute nach knapp 20 Minuten wieder abrücken.