Bericht der Polizei Mainz

Mainz – Das Polizeipräsidium Mainz berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mainz, Curiestraße, 09.10.2015, 14:00 Uhr

Der 36-jährige PKW-Fahrer befuhr die Curiestraße und wollte nach rechts in die Margraf-Fischer-Siedlung einbiegen. Da er in einem zu weiten Bogen die Kurve nahm, stieß er mit dem entgegen kommenden PKW eines 69-jährigen Mainzers zusammen und touchierte diesen. Daraufhin flüchtete der 36-Jährige ohne anzuhalten von der Unfallörtlichkeit.

Der 69-jährige folgte dem Flüchtenden und seine Beifahrerin meldete den Vorfall währenddessen der Polizei, die kurz darauf den Verkehrsunfallverursacher einer Verkehrskontrolle unterziehen konnte.

Bei der anschließenden Atemalkoholkontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 2,35 Promille aufwies.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainz, Rheinhessenstraße, 10.10.2015, 00:55 Uhr

Eine 30-jährige PKW-Führerin befuhr die Rheinhessenstraße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 24-jähriger Fußgänger, der parallel zur Rheinhessenstraße lief, auf die Fahrbahn und wurde durch den PKW erfasst. Der Fußgänger wurde aufgrund seiner Verletzungen (Kopfverletzung und Verletzung am Knie) in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.