Bericht der Polizei Bad Bergzabern

Bad Bergzabern – Die Polizeiinspektion Bad Bergzabern berichtet über polizeiliche Einsätze.

Tödlicher Verkehrsunfall

Oberhausen

Heute, 11.10.15, um 03.44 h befuhr ein 19jähriger Mann aus Bad Bergzabern mit seinem Motorrad die B 427 aus Richtung Bad Bergzabern kommend in Richtung Oberhausen. Zwischen Kapellen und Oberhausen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer 30 jährigen PKW-Fahrerin aus Bad Bergzabern. Im Fahrzeug der PKW-Fahrerin saßen noch drei weitere Personen. Die Insassen des PKWs wurden alle verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen keine. Der Motorradfahrer erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Die B 427 war bis 09.15 voll gesperrt.

Diebstahl aus Tierarztpraxis

Bad Bergzabern

Ein unbekannter männlicher Täter, zwischen 25-30 Jahre alt, dunkel gekleidet erschien nach Sprechzeitenende in einer Tierarztpraxis in Bad Bergzabern und fragte die noch anwesende Tierärztin nach einer Visitenkarte. Die Tierärztin ließ ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Warteraum. Als sie nach zwei Minuten zurückkam, fehlte aus ihrer Handtasche ein größerer Bargeldbetrag.
Der Täter war unbekannt geflüchtet.

Diebstahl von Tischen

Dierbach

Im Zeitraum von 05.-10.10.15 zerkratzten unbekannte Täter im rückwärtigen Bereich eines Weingutes in Dierbach neun Tische. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1800 €.