Bericht der Polizei Schifferstadt

Schifferstadt – Die Polizeiinspektion Schifferstadt berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfallflucht

Dannstadt – Am Donnerstag, den 08.10.2015 um 20.05 Uhr kam es in der Hauptstraße in Dannstadt, im Bereich der Friedenstraße, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein roter Pkw VW Up fuhr in Richtung Schauernheim als es mit einem entgegenkommenden Pkw zum Anstoß kam. Demnach sei der entgegenkommende Pkw nicht möglichst weit rechts gefahren, so dass es zu einer Berührung mit den jeweils linken Außenspiegeln kam. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zu dem Verursacher gibt es keinerlei Hinweise, allerdings sollen sich hinter ihm weitere Fahrzeuge befunden haben.

Die Polizei bittet entsprechend um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer 06235/4950.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Dannstadt – Am Freitag, den 09.10.2105 um 07.00 Uhr kam es auf der Brücke über die BAB 65, zwischen Dannstadt und Schauernheim, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Rollerfahrerin. Die Fahrerin des Pkw fuhr in Richtung Schauernheim und bog nach links in die Auffahrt zur BAB 65 ab. Hierbei übersah sie die entgegenkommende Rollerfahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Fahrerin des Rollers über die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde. Hierbei zog sie sich nach ersten Feststellungen schwere Verletzungen an beiden Beinen zu und wurde in die BGU nach Ludwigshafen gebracht.

Trunkenheit im Verkehr

Schifferstadt – Am Samstag, den 10.10.2015 um 0.55 Uhr stellte eine Streife der PI Schifferstadt einen Pkw Mercedes C-Klasse fest, der die L532 von Schifferstadt in Richtung Böhl-Iggelheim befuhr. Der Fahrer fuhr in Schlangenlinien und im Bereich der Auffahrt zur BAB 61 auf der falschen Seite an einer Verkehrsinsel vorbei. Bei der folgenden Verkehrskontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahranfängerin

Schifferstadt – Am Samstag, den 10.10.2015 um 20.59 Uhr ereignete sich vor dem Anwesen Burgstraße 128 ein Verkehrsunfall. Eine junge Fahranfängerin fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf einen stehenden Pkw auf, der am Fahrbahnrand abgestellt war. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Aufprall war so heftig, dass der Airbag auslöste. Die junge Dame klagte vor Ort über Schmerzen im Nacken.