Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Nach Verkehrsunfall: Geschädigter unbekannt – Speyer, den 10.10.2015, 12:00 Uhr

Bei einem Parkrempler auf dem Parkplatz in der Mühlturmstraße beschädigte ein 77-jähirger Mann einen geparkten dunklen BMW, vermutlich mit Germersheimer Kennzeichen. Der Verursacher hinterließ eine schriftliche Nachricht an dem Fahrzeug, der Geschädigte meldete sich jedoch bislang nicht. Der Verursacher meinte es zwar gut, kam jedoch nicht all seinen Pflichten nach. Er hätte zudem unverzüglich die Polizei informieren müssen.

Zwei Fahrräder gestohlen – Speyer, 09-10.10.2015

Wieder wurden in Speyer zwei Fahrraddiebstähle gemeldet. Beide Male waren die Räder mit Schlössern gesichert, was die Diebe jedoch nicht abhielt. In einem Fall dürfte das eher einfache Schloss leicht zu überwinden gewesen sein, in dem anderen Fall war lediglich das Hinterrad an den Rahmen geschlossen und machte es dem unbekannten Täter so offenbar nicht zu schwer.

Trunkenheitsfahrt verhindert – Speyer, den 12.10.2015, 18:15 Uhr

Am frühen Abend meldete eine Zeugin einen Mann, welcher gerade sturzbetrunken zu seinem Auto torkeln würde und im Begriff sei loszufahren. Dies konnten die hinzueilenden Polizeibeamten verhindern und stellten vorübergehend den Fahrzeugschlüssel des 52-jährigen sicher. Der Mann hatte über 2,5 ‰ und war entsprechend weit entfernt davon fahrtüchtig zu sein.

Doch kein Brand – Speyer, den 12.10.2015, 15:00 Uhr

Auf der Rückseite des Kaufland-Marktes wurde deutlicher Rauch gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass dieser aus der Kartonpresse des Marktes herrührte. Die Feuerwehr Speyer bekämpfte die Rauchentwicklung. Die genaue Ursache des Schwelens konnte nicht geklärt werden. Ein tatsächlicher Brand oder Sachschäden konnten so verhindert werden.

Bevorrechtigten übersehen – Speyer, den 12.10.2015, 16.45 Uhr

Ein 63- jähriger PKW- Fahrer, der von Parkplatz eines Autohandels in der Auestraße nach links in den fließenden Verkehr einfahren wollte, übersah einen bevorrechtigten 59- jährigen PKW- Fahrer, der in Richtung Friedhof fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.