Straftat vorgetäuscht und Ex-Freundin beschuldigt

Kaiserslautern (ots) – Weil er eine Straftat vorgetäuscht haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 22-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet, der Anfang Oktober Anschuldigungen gegen seine Ex-Freundin bei der Polizei geäußert hat.

Gegen die 24 Jahre alte Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, weil ihr Ex-Partner behauptet hatte, dass sie mit ihrem Wagen auf ihn zugefahren sei und er sich nur durch einen Sprung zu Seite retten konnte. Im Zuge der folgenden Ermittlungen und durch Zeugenaussagen stelle sich heraus, dass dieser Sachverhalt so nie stattgefunden hat. Am Montag war der polizeibekannte Mann, der bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, mit der 24-Jährigen bei der Polizei und versuchte sie mehrfach in ihrem Aussageverhalten zu beeinflussen. Als der Vernehmungsbeamte ihn daraufhin aus dem Büro verwies, schlug er die Tür mit voller Wucht zu und beleidigte den Polzisten im Weggehen. Er muss jetzt zudem mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.