Der Polizeibericht für den Rhein-Pfalz-Kreis

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei aus dem Rhein-Pfalz-Kreis berichtet von den Vorkommnissen und Fällen aus dem Dienstbezirk.

Knochenreste gefunden – Römerberg, den 13.10.2015, 12:00 Uhr

Eine Spaziergängerin machte bei Mechtersheim einen ungewöhnlichen Fund: Ein wohl erst kurz zuvor passierter Erdrutsch an der Böschung einer Sandgrube förderte mehrere Knochenreste zutage. Woher die Knochen stammen und wie alt sie sind ist derzeit noch unbekannt. Möglicherweise sind die Knochen einem fränkischen Gräberfeld in dieser Gegend zuzuordnen.

Unmögliches Verkehrsverhalten – Römerberg, den 13.10.2015, 13:00 Uhr

Zu etlichen Verkehrsverstößen kam es in Römerberg, als der Fahrer eines Motorrollers einen freiwillig langsam fahrenden Pkw überholte. Der 63-jährige Fahrer des Autos zog nach links und drängte den Rollerfahrer auf die Gegenfahrbahn, auf der zum Glück kein Verkehr herrschte. Trotzdem musste der Rollerfahrer anhalten um nicht gegen ein geparktes Fahrzeug zu prallen. Im weiteren Verlauf beleidigte der Pkw-Fahrer den Rollerfahrer und trat den mittlerweile abgestellten Roller um, wobei dieser beschädigt wurde.

Falsche Wasserwerkmitarbeiter – Dudenhofen, den 14.10.2015, 18:00 Uhr

Unter dem Vorwand Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein, verschafften sich zwei mutmaßliche Diebe Zutritt zu dem Haus eines 86-jährigen. Dies beobachtete jedoch dessen Neffe, eilte hinzu und stellte die beiden Männer zur Rede. Als er drohte die Polizei zu verständigen, ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht.