Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Erst Angefahren dann gestritten – Speyer, den 15.10.2015, 09:15 Uhr

Beim Einbiegen in eine Hofeinfahrt fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einen Mann an, der hier gerade Montagearbeiten verrichtete. Der Mann wurde leicht verletzt. Anschließend entwickelte sich zwischen den beiden Unfallbeteiligten ein Streit, bei dem sie sich gegenseitig beleidigten. Im weiteren Verlauf versetzte der Beifahrer des 22-Jährigen dem Angefahrenen zudem einen Kopfstoß. Nun laufen Strafanzeigen gegen alle drei Beteiligten.

Trickdiebe im Supermarkt – Speyer, den 10.10.2015, 16:00 Uhr

Eine 75-jährige Speyererin tätigte ihre Einkäufe im Marktkauf. Ihre Handtasche legte sie vor sich in den Einkaufswagen, ihren Geldbeutel trug sie in der Tasche ihrer Jacke. Während sie ein junger Mann zu ihrer rechten Seite in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte dessen Komplize von der anderen Seite geschickt und zunächst unbemerkt die Handtasche der Dame und stahl fingerfertig den Geldbeutel aus ihrer Jacke. Die Dame meldete den Vorfall erst Tage später der Polizei.

Unfall vielleicht nicht bemerkt? – Speyer, 09. auf 10.10.2015

Erst nachträglich bemerkte ein Speyerer einen Schaden auf der Motorhaube seines BMW. Den Pkw hatte er in der Nacht vom 09. auf den 10.10.2015 am Straßenrand in der Eichendorfstraße geparkt. Die Spuren deuten darauf hin, dass ein Kleinlaster oder ein anderes höheres Fahrzeug beim Rückwärtsfahren den Schaden verursachte. Daher ist es gut denkbar, dass der Verursacher nichts von dem Unfall bemerkte.

Unglückliche Probefahrt – Speyer, 16.10.2015, 04:45 Uhr

Mit viel Ärger endete die nächtliche Probefahrt eines 19-jährigen aus Speyer. Er nutzte die leeren Straßen um sein neues "Pit-Bike", eine Art Miniaturmotorrad, zu testen. Das Gefährt war jedoch weder zugelassen noch versichert. Zudem besaß der junge Mann nicht die nötige Fahrerlaubnis für sein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel. Ein kurzer Spaß, der viel Geld und Mühen kosten dürfte.