Bericht der Polizei Pirmasens

Pirmasens – Die Polizeiinspektion Pirmasens berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfälle mit Flucht in Pirmasens

Am Freitag, den 16.10.2015 im Zeitraum von 08:10 Uhr bis 10:00 Uhr parkte ein 64-jähriger Mann aus Pirmasens seinen Pkw auf dem Parkplatz der Bauhilfe in der Adam-Müller-Straße in Pirmasens. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Unfallschaden an der Stoßstange hinten links fest. Vermutlich streifte ein ausparkender Pkw den Pkw des Geschädigten und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

Im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr parkte eine 54-jährige Frau aus Pirmasens ihr Fahrzeug in der Hirschstraße auf der Husterhöhe in Pirmasens.  Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ihr linker Außenspiegel abgefahren war. Der Unfallverursacher hat sie weder bei ihr noch bei der Polizei gemeldet. 

Im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr fuhr ein noch unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug bei dem Opel-Händler auf der Husterhöhe in Pirmasens an einen geparkten Opel Astra und beschädigte diesen hierbei nicht unerheblich. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Anhand von Spuren handelt es sich bei dem verursachenden Fahrzeug vermutlich um einen Lkw Renault Master III.

Sollten Zeugen die Verkehrsunfälle beobachtet haben, so melden sie sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter 06331/ 5200 oder per Email unter pipirmasens@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung in Pirmasens

Am Freitag, den 16.10.2015 gegen 17:40 Uhr parkte ein 34-jähriger Mann aus Pirmasens seinen roten Peugeot auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkes in der Landauer Straße in Pirmasens. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass unbekannte Täter die Beifahrerseite des Peugeot zerkratzt haben. Zeugen des Vorfalls melden sie sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter 06331/ 5200 oder per Email unter pipirmasens@polizei.rlp.de.

Trunkenheitsfahrt in Pirmasens

Am Samstag, den 17.10.2015 um 01:50 Uhr hatte eine Streife der Polizeiinspektion Pirmasens einen Einsatz in der Straße Am Wasserturm in Pirmasens. Hierbei fiel der Fahrer eines Seat auf, der sich gerade in sein Fahrzeug setzte und mit quietschenden Reifen davonfuhr. Als er wenige Minuten später mit seinem Fahrzeug zurückkam, parkte er am Straßenrand und wollte davonlaufen. Bei einer anschließenden Kontrolle des 23-jährigen Fahrers aus Pirmasens fiel Atemalkoholgeruch auf, ein Atemalkoholtest ergab über 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sollte die Blutprobe den Wert über 1,1 Promille bestätigen, so muss er einige Monate auf seine Fahrerlaubnis verzichten und mit einer Geldstrafe im vierstelligen Bereich rechnen.