Auf dem Flohmarkt aneinander geraten

Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer sind am Sonntagnachmittag auf einem Flohmarkt in der Mannheimer Straße aneinander geraten

Ein 46-Jähriger fragte gegen 12.45 Uhr einen 44 Jahre alten Verkäufer nach dem Preis von ausgestellten Werkzeugen. Die mitgeteilten Preise fand er allerdings viel zu hoch und teilte dies entsprechend mit. Es kam dann zu einem zunächst verbalen Streit, der darin gipfelte, dass der 44-Jährige seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Nach Angaben von Zeugen soll der Schläger auch weitergeschlagen haben, als der ihm körperlich deutlich unterlegene Geschädigte bereits auf dem Boden lag.

Beim Eintreffen der Streife war der 44-Jägrige bereits weg – der Verletzte begab sich mit seiner Frau ins Krankenhaus. Im Laufe der folgenden Ermittlungen äußerte die Frau, dass ihr Mann zudem mit einem Messer bedroht worden wäre. Der mutmaßliche Schläger meldete sich später ebenfalls und teilte mit, dass er zunächst attackiert worden wäre und lediglich in Notwehr gehandelt habe.

Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.