Einbrecher von Sicherheitsdienst gestellt

Diebesgut stand schon bereit

Darmstadt (ots) – Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben am Sonntagmorgen (18.10.2015) in einem Firmengebäude in der Marienburgstraße einen Einbrecher auf frischer Tat gestellt und an die Polizei übergeben.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat beim Amtsgericht Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls für den bereits mehrfach polizeibekannten 23-jährigen Mann aus Seeheim-Jugenheim gestellt.

Er wird im Laufe des Montags dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der unter Alkohol- und vermutlich auch Betäubungsmitteleinfluss stehende Mann war nach ersten Ermittlungen durch die Tiefgarage in das mehrgeschossige Gebäude eingedrungen. Näheres werden die Blutprobe und die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Nachdem er einen  Getränkeautomaten aufgehebelt und das Münzgeld entnommen hatte, war er mit dem Fahrstuhl bis in das Dritte Obergeschoss gelangt. Hier wurden eine Tür zu den Büroräumen aufgebrochen, anschließend auch Schubladen und Schränke.

Bevor er durch den Sicherheitsdienst festgenommen werden konnte, hatte er bereits Diebesgut, unter anderem eine Kamera, zum Abtransport bereitgelegt.