Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich bei jedem Wetter

Überlebenskünstler und Langschläfer

Der Eisfuchs ist der absolute Winterspezialist unter den Tiergartenbewohnern

Auch wenn es noch nicht geschneit hat, der Winter hält nun doch Einzug in den Tiergarten und die Tiere stellen sich auf die kalten Temperaturen ein – jedes auf seine Art. Viele Tiere haben einfache Tricks, um nicht zu frieren. Einige halten Winterschlaf, andere bewegen sich so wenig wie möglich und benötigen bzw. verbrauchen dadurch wenig Energie.

Aber auch das Fell und die Fellfarbe der Tiergartenbewohner verändert sich im Laufe des Winters. Bereits im Herbst wächst vielen Säugetieren, wie zum Beispiel dem Eisfuchs, ein Winterfell und die Vögel schützen sich jetzt mit ihren besonders kuscheligen Daunen.

Die Besucher selbst, können sich nach einem schönen Spaziergang durch die Reviere, im Exotenhaus des Tiergartens aufwärmen. Hier herrschen dauerhaft milde Temperaturen, welche Kattas und Schildkröte auch benötigen um sich richtig wohl zu fühlen.

Öffnungszeiten während der Feiertage

Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich auch ganz besonders zwischen den Feiertagen. Geöffnet hat der idyllische Tiergarten am 1.Weihnachtsfeiertag

und an Neujahr von 13.00 bis 17.00 Uhr und an allen anderen Tagen ganz regulär von 9.00 bis 17.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester bleibt der Tiergarten geschlossen.

Hier noch ein paar Geschenktipps zu Weihnachten: Gutscheine für Dauerkarten oder Schupperkurse beim Tierpfleger sorgen bei allen Altergruppen für nachhaltige Freude, oder ein neuer Kalender für 2015 –dieser bietet schöne und stimmungsvolle Motive von den Bewohnern des Bauerhofes und begleitet große und kleine Tierfreunde durch das ganze Jahr. Auch Zacki, das Maskottchen des Freundeskreises Tiergarten Worms e.V. und viele andere Plüschtiere werden im Info-Häuschen des Tiergartens angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie an der Tiergartenkasse oder unter www.tiergarten-worms.de. Die Tiere und das Team im Tiergarten Worms freuen sich über Ihren Besuch