L 566 voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche wieder freigegeben

Kein Winterdienst

Die Landesstraße 566 mit Fuß- und Radweg zwischen Kiesdreieck und dem Bahnübergang kann voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche wieder freigegeben werden. Bis dahin werden die von der Landesstraße abgehenden Zufahrten zu den Waldwegen, die über den Radweg führen, gebaut.

Der Fuß- und Radweg wird zeitgleich mit der Straße freigegeben. Der Kraftfahrzeugverkehr wird noch über die Kreisstraße 3581 von und nach Ettlingen umgeleitet. Wegen des zu erwartenden Rückstaus an der Einmündung der Kreisstraße in die B 36 (bei Hauptstraße) empfiehlt die Stadt Rheinstetten, aus Richtung Ettlingen ab dem Messekreisel über die Messe Karlsruhe zur B 36 zu fahren. Diese Zufahrt ist mit zwei Linksabbiegespuren in Richtung Rheinstetten wesentlich leistungsstärker. 

Der Fuß- und Radweg entlang der L 566 wird im Frühjahr 2015 asphaltiert. Die momentan eingebaute wassergebundene Oberfläche des Radweges ermöglicht es nicht, diesen mit schweren Geräten zu befahren. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass im Fall von Eis und Schnee der Fahrradweg nicht geräumt werden kann, da nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Oberfläche des Radweges beschädigt würden. Sobald die Asphaltdecke aufgebracht ist, werden Winterdienst und Streckenreinigung wieder, wie bisher üblich, in regelmäßigen Abständen erfolgen. Die Stadtverwaltung empfiehlt Radfahrern, die parallel verlaufende K 3581 über den Silberstreifen zu benutzen.