Kinderkino im Dezember 2014

"Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Mit dem deutschen Spielfilm "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von 2011 beendet das Kinderkino Speyer das Jahr 2014. Dieser Film ist freigegeben für Kinder ab 6 Jahren, jedoch empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.

Ben ist mit seinen Eltern aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause.

Da fällt während eines heftigen Gewitters der Weihnachtsmann Niklas Julebukk vom Himmel und stellt Bens Leben völlig auf den Kopf: Julebukk wird von dem bösen Waldemar Wichteltod und seiner Nussknacker-Armee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine kalkulierte Konsum-Orgie verwandeln wollen. Keine Frage, dass Ben Julebukk hilft. Allerdings benötigt er dazu auch die Unterstützung von Charlotte, dem Nachbarsmädchen, die eine schreckliche Zicke zu sein scheint. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer mit unsichtbaren Rentieren, die trotzdem fliegen können, frechen Kobolden und zauberhaften Weihnachtsengeln…

Das KiKo zeigt den Film vom 10. bis 12. Dezember an folgenden Spielstellen:

Mittwoch: Christuskirche, Am Anger 5;
Donnerstag: Jugendförderung, Seekatzstraße 5;
Freitag: Dreifaltigkeitskirche, Große Himmelsgasse 3.

Die Vorstellung dauert an allen Spielstellen von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Der Eintritt beträgt jeweils 1,50 €. Veranstalter sind die evangelische Jugend und die Jugendförderung Speyer.