Warndreick und Verbandskasten ok?

Allgemeine Verkehrskontrollen

Allgemeine Verkehrskontrollen im Dezember

An einem ungewöhnlichen Ort für Autofahrer kontrollierte die Mainzer Polizei am 08.12.2014 Autofahrer im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle, in der Kapellenstraße in Mainz-Gonsenheim. Im Visier waren Licht / Reifen / Warnwesten und das Ablaufdatum des Verbandskastens.

Wichtig: Der Tüv muss gültig sein, sonst gibt es eine Verwarnung sowie einen Mängelbericht. 

Die Kontrollierten nahmen es gelassen. Einer meinte:

"Ich bin selber schuld, denn ich hatte meinen Führerschein nicht dabei und auch der Verbandskasten war abgelaufen."

Er kam nach einiger Zeit wieder mit seinem Führerschein und einem nagelneuem Verbandskasten, und die Sache war damit erledigt. Ein weiterer Autofahrer wollte samt Ehefrau und Hund in den Wald, und geriet in die Kontrolle.

Die Polizei kontrolliert diese Tage vermehrt im Mainzer Stadtgebiet. Mit dabei sind bei einigen Streifenwagen Polizeipraktikanten, die nun in den Polizei-Alltag eingeführt werden.

Die Polizei bittet um Verständnis für diese aus polizeilicher Sicht notwendigen Kontrollen. Gerade in der dunkeln Jahreszeit muss das Auto technisch einwandfrei sein. Ebenso muss die Beleuchtung am Auto hundertprozentig funktionieren.