Rocklegende Klaus Voormann zu Gast an der Popakademie

Open House

Eine Legende im Musikbusiness: Open House mit Klaus Voormann am 16. Dezember 2014

Am Dienstag, 16. Dezember 2014, um 19:00 Uhr ist Klaus Voormann zu Gast beim Open House an der Popakademie Baden-Württemberg. Voormann ist Grafikdesigner, Illustrator, Musiker und Produzent. Im Gespräch mit Prof. Udo Dahmen, dem künstlerischen Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, berichtet die Rocklegende über ihre langjährigen Erfahrungen in der Musikwelt.

Klaus Voormann, geb. 1938 in Berlin, hat mehr als 100 Schallplatten-, Magazin- und BuchCover entworfen und ist für das Beatles LP Cover REVOLVER und George Harrisons Concert for Bangladesh mit je einem Grammy ausgezeichnet worden. Als Musiker und Produzent arbeitete Klaus Voormann in England und den USA unter anderem zusammen mit John Lennon, George Harrison, Ringo Star, Carly Simon und vielen weiteren Größen des Musikgeschäfts.

Er selbst ist Mitglied der Manfred Mann Band und Gründungsmitglied der Plastik Ono Band. 2009 veröffentlichte er sein Album Voormann & Friends: A Sideman' Journey gemeinsam mit mehr als 30 Künstlern und Freunden wie Paul Mc Cartney, Ringo Starr und Yusuf aka Cat Stevens. Das Album wurde 2011 für einen Grammy nominiert.

Bei den Open-House-Veranstaltungen diskutieren Persönlichkeiten und Prominente über innovative Themen aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Veranstaltungsreihe ist für alle Interessenten geöffnet. Kostenlose Liveübertragung auf: www.onlinelessons.tv.

Open House mit Klaus Voormann am 16. Dezember 2014

Popakademie Baden-Württemberg
Hafenstraße 33, 68159 Mannheim
Beginn: 19.00 Uhr, Raum 001, Eintritt frei.
Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg: www.popakademie.de.
Facebook: facebook.com/popakademie; Twitter: twitter.com/Popakademie_BW