Mit Schwung ins neue Jahr

Neujahrskonzert

Neujahrskonzert am Sonntag, 11. Januar, um 11 Uhr

„Mit Schwung ins neue Jahr“ startet das Konzertprogramm des Landkreises am Sonntag, 11. Januar, um 11 Uhr in der Teufelstischturnhalle in Hinterweidenthal mit einem Neujahrskonzert des Blasorchesters. Veranstalter sind der Landkreis Südwestpfalz, die Ortsgemeinde und der Turnverein Hinterweidenthal. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind willkommen. Um das leibliche Wohl kümmert sich der Turnverein.

Es ist das inzwischen vierte Neujahrskonzert in dieser Form. Gestartet wurde die Reihe 2012 in Saalstadt, danach waren Geiselberg und Heltersberg an der Reihe. 

Das Blasorchester des Landkreises unter der bewährten Leitung von Bernd Jörg hat 2015 unter anderem folgende Titel im Gepäck: Medley mit Märschen von John Philip Sousa, Einzugsmarsch aus „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß, Ouvertüre aus “Eine Nacht in Venedig” von Johann Strauß, Egyptischer Marsch von Johann Strauß, Ungarischer Tanz von Johannes Brahms und Estudiantina Walzer von Emil Waldteufel.