Polizeibericht aus Speyer

Speyer – Die Polizei berichtet über polizeiliche Einsätze in der Domstadt.

Fahrzeugseite aufgerissen

Speyer, den 19.10.2015

Beim Ausfahren aus einer Tiefgarage übersah eine 85-jährige Dame die heruntergefahrene Laderampe eines davor geparkten Lkws. Ihr Pkw streifte die Kante der Laderampe wobei die komplette Karosserie der hinteren Beifahrerseite aufgerissen wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 3000 €.

Unfall verursacht und verschwunden

Speyer, den 19.10.2015, 15:30 Uhr

Eine 40-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Sophie-de-le-Roche-Straße, welche an einer Stelle durch geparkte Fahrzeuge verengt war. Als die Frau bereits in die Engstelle eingefahren war, kam ihr eine andere junge Frau in ihrem Auto entgegen, drängte sich ebenfalls in die Engstelle und zwang die 40-jährige so zum Bremsen und Ausweichen. Hierbei prallte ihr Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Unfallverursacherin erlitt keinen Schaden und fuhr einfach davon.

Poller am Domplatz angefahren

Speyer, den 19.10.2015, 17:00 Uhr

Wieder einmal wurde ein Poller auf dem Domplatz einem Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis: Eine Frau aus Mannheim prallte aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw gegen eines der steinernen Hindernisse und beschädigte ihr Fahrzeug dabei so stark, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Handtaschenraub

Speyer, den 20.10.2015, 00:20 Uhr

Eine 38-jährige Speyrerin und ihr 24-jähriger Freund liefen gerade durch die Allerheiligenstraße, als sie von hinten von drei unbekannten Männern angegangen wurden. Ein Täter warf die Frau zu Boden, wo ihr die Handtasche entrissen wurde, während die beiden anderen Täter ihren Begleiter festhielten und schlugen.

Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. Zeugen berichteten, sie hätten einen türkischen Akzent bei den Tätern wahrgenommen. Im späteren Verlauf konnte die entwendete Tasche der Frau in einem Gebüsch aufgefunden werden. Der Geldbeutel samt Bargeld bleibt jedoch verschwunden.

Spritztour unter Alkoholeinfluss

Speyer, den 19.10.2015, 23:00 Uhr

Zeugen meldeten einen VW-Fahrer, der auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses wild umherdriften würde. Die Beamten kontrollierten den 33-jährigen Fahrer aus Speyer, wobei sie feststellten, dass der Mann zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein erster Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Dies dürfte für längere Zeit sein letztes automobiles Vergnügen gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.