Polizeibericht aus Speyer

Speyer – Die Polizeiinspektion Speyer berichtet über polizeiliche Einsätze in der Domstadt.

Geruchsbelästigung

Speyer, den 19.10.2015, 20.00 Uhr bis 20.102.105, 08.00 Uhr

Die Inhaberin eines Geschäftes in der Gilgenstraße führte Beschwerde über einen üblen Geruch im Eingangsbereich ihres Geschäfts. Vermutlich hatten unbekannte Täter Buttersäure auf den Teppich geschüttet. Der Teppich musste entsorgt werden, Schadenshöhe ca. 110 Euro.

Markise beschädigt und weggefahren

Speyer, den 20.10.2015, 09.15 Uhr

Der 64- jährige Fahrer eines Fiat Ducato hatte im Vorbeifahren die Markise eine Geschäfts in der Wormser- Straße beschädigt wund war, ohne sich um den Schaden von ca. 1100 Euro zu kümmern weitergefahren. Zeugen hatten den Geschäftsinhaber auf den Unfall aufmerksam gemacht.  Das unfallbeteiligte Fahrzeug stand kurze Zeit später wieder in der Nähe des Unfallorts, der verantwortliche Fahrer konnte ermittelt werden und gab an, er habe den Unfall nicht bemerkt. Die Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

BMW im Falkenweg zerkratzt

Speyer, den 19.10.2015, 19.00 Uhr bis 20.10.2015, 09.00 Uhr

Unbekannte zerkratzten die komplette rechte Fahrzeugseite eines BMW, der im Falkenweg auf einem Parkplatz abgestellt war. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Speyer, den 20.10.2015, 11.02 Uhr

Eine Zeugin meldete einen Verkehrsunfall in der Winterheimer Straße bei dem ein älterer Mann einen geparkten PKW streifte und einfach weiterfuhr. Obwohl die Zeugin den Unfallverursacher mit Handzeichen auf den Unfall aufmerksam machte, reagierte dieser nicht und fuhr weg. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Die Ermittlungen richten sich gegen den 83- jährigen Fahrzeughalter.

Aus Rücksichtnahme Unfall verursacht

Speyer, den 20.10.2015, 12.50 Uhr

Um einem Bus das Rangieren am Postplatz zu ermögliche, fuhr der 20- jährige Fahrer eines Lieferwagens ein kleine Stück zurück, übersah dabei aber, dass hinter seinem Fahrzeug ein PKW abgehalten hatte. Bei dem Unfall war ein Schaden von ca. 400 Euro entstanden.

Streit auf Bauhausparkplatz

Speyer, den 20.10.2015, 16.19 Uhr

Zu einer handfesten Auseinandersetzung und  Beleidigungen kam es nach einem Vorfall auf dem Parkplatz. Ein Fahrschüler hatte angeblich einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der Fahrlehrer soll etwas aus dem geöffneten Fenster gerufen haben, was den Radfahrer dann zu einer Beleidigung veranlasste. Das Fahrschulfahrzeug hielt an, der Fahrlehrer stieg aus, um den Radfahrer festzuhalten, da er die Beleidigung anzeigen wollte. Dabei wurde er von dem Radfahrer geschlagen und getreten. Angeblich soll auf das Fahrrad beim Anhalten beschädigt worden sein. Die Ermittlungen laufen gegen beide Beteiligte.

Rotlicht vor den Augen der Polizei missachtet

Speyer, den 20.10.2015, 15.31 Uhr

Ein 46- jähriger PKW- Fahrer fuhr am Postplatz mit seinem Fahrzeug über die Rot zeigende Ampelanlage. Pech für ihn dass das vor den Augen einer Streife passierte. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 115 Euro fällig.

Schiffsschraube entwendet

Speyer, den 21.09.2015, 08.00 Uhr bis 17.10.2015, 10.00 Uhr

Unbekannte Diebe schraubten die Schiffsschraube an einem Sportmotorboot ab, das im Hafengebiet repariert werden sollte. Es handelt sich um eine vierblättrige Edelstahlschraube im Wert von ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.