Betrunkener randaliert im Bahnhof Niedernhausen

Niedernhausen (ots) – Ein stark alkoholisierter 30-Jähriger aus Dietzenbach randalierte Dienstagnacht im Bahnhof Niedernhausen.

Anscheinend ist dem Mann der Alkohol zu sehr zu Kopf gestiegen, dass er seine Kräfte unter Beweis stellen wollte. Er riss am Bahnsteig einen ca. 25 kg schweren Mülleimer aus der Verankerung und warf ihn in die Gleise. Ein DB-Mitarbeiter beobachtete den Vorfall und holte den Gegenstand umgehend wieder heraus, bevor ein durchfahrender Güterzug mit diesen kollidieren konnte. Als die alarmierte Streife der Bundespolizei im Bahnhof eintraf, machte sich der Dietzenbacher gerade an einem Süßwarenautomaten zu schaffen, indem er immer wieder dagegen trat und lautstark herumschrie. Der Automat hielt den Tritten stand. Es kam zu keinerlei Sachbeschädigungen.

Der Randalierer wurde aufgrund seines erhöhten Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen. Der Atemalkoholtest ergab 2,17 Promille. Nachdem der Mann seinen Rausch die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle ausgenüchtert hatte, konnte er in den Morgenstunden dann die Wache verlassen.

Durch die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.