Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Eberbach (ots) – Am frühen Mittwochabend, gegen 19:40 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt in Eberbach.

Der Markt war noch geöffnet zum Tatzeitpunkt, es befanden sich Kunden im Markt. Der Täter bedrohte zwei Kassiererinnen mit einer schwarzen Pistole und konnte den Kasseninhalt erbeuten. Es handelte sich hierbei um mehrere Hundert Euro. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben: Zirka 175 cm groß, ungefähr 50 Jahre alt. Er trug einen schwarzen oder grauen Motorradhelm, sowie ein Tuch oder einen Schal vor dem Gesicht. Außerdem trug er zur Tatzeit eine graue-schwarze Jacke, Jeans und schwarze Lederhandschuhe. Er ist von kräftiger Statur und sprach den örtlichen Dialekt.

Sachdienliche Hinweise nimmt Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegen.