Pirmasens – Die Polizeiinspektion Pirmasens berichtet über polizeiliche Einsätze.
Betrunkener Mofafahrer
Pirmasens, Eybergweg, Mittwoch 21.10. 2015, 09.15 Uhr
Recht früh am Morgen, fiel der Funkstreife ein Mofafahrer auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nicht schlecht staunten die Beamten als das Ergebnis des Alko-test digital angezeigt wurde: 1.85 ‰.
Das Mofa wurde vor Ort verschlossen abgestellt, der Fahrer musste mit zur Blutprobe. Eine Strafanzeige geht an die Staatsanwaltschaft.
Hilfloser Person „gut zugeredet“
Pirmasens, Innenstadtbereich, Mittwoch, 21.10.2015, 21.22 h
Am späten Abend wurde die Funkstreife zur Unterstützung einer Rettungs-wagenbesatzung gerufen. Eine 80jährige Frau benötigte dringend medizinische Versorgung, wollte aber nicht mit in das Krankenhaus fahren.
Die eingesetzten Beamten kamen in eine stark vermüllte Wohnung. Es roch erheblich nach Fäkalien, möglicherweise verursacht durch die beiden Katzen und durch einen Vogel. Die Frau, die alleine wohnt, war mit der Gesamtsituation offensichtlich total überfordert. In einem längeren Gespräch und durch gutes Zureden, wurde sie von den Polizisten überzeugt, mit den Rettungssanitätern ins Krankenhaus zu fahren. Außerdem wurde auch die zuständige Ordnungsbehörde informiert.